Historie


Als Besucher meiner Seite brunners.de kennen Sie mich vielleicht noch aus der Zeit, als ich mich gemeinsam mit meinem Mann und meinem Sohn auf der Seite www.brunner-consulting.de präsentiert habe.

brunner consulting


Seit 1992 haben wir, Hermann und Sibylle Brunner, gemeinsam unser Beratungs- und Schulungsgeschäft betrieben.
In den ersten Jahren haben wir uns schwerpunktmäßig mit dem System Management, Performance-Analysen und Kapazitätsplanung im OpenVMS- und Storage-Umfeld (RAID, SAN, NAS) betätigt.

Wir haben schon seit 1993 regelmäßig Fachseminare über OpenVMS System Management und Cluster Management sowie Performance Tuning veranstaltet.

Hermann Brunner hat sich in den folgenden Jahren zunehmend auf Oracle-Datenbanken konzentriert,  hat Kurse in verschiedenen Schulungszentren unterrichtet und unsere Kunden bei der Konfiguration und dem Setup der Datenbanken beraten.

Ich habe mich seit 2009 auf die Logistik-Module von SAP spezialisiert. Seit dieser Zeit konnte ich umfangreiche Projekterfahrung sammeln. Zur Zeit bin ich auch in ein Nicht-SAP ERP-Projekt involviert. Ich berate meinen mittelständischen Kunden bei der Neueinführung eines ERP-Systems, das in alle seine Prozesse eingreift.

Im Januar 2021 habe ich mein eigenes Unternehmen mit einem umfassenden Angebot in der ERP Prozess-Beratung gestartet.

Unser Sohn Ralf Brunner arbeitet seit 2010 als Software-Entwickler, seit 2011 ebenfalls als freiberuflicher Consultant.
Er hat unsere Seite www.brunner-consulting.de übernommen.